Sie sind hier: Startseite
Fitnessgeräte Frau an Fitnessgerät

Bauchtrainer



Es gibt verschiedene Bauchtrainer auf dem Markt, von ganz einfachen, die man einfach in die Tür einhängt bis hin zu richtig fast schon wuchtigen auf die man sich bequem legen kann. Welchen man nimmt hängt ganz von Platz und Preis ab. Bauchtrainer trainieren die äußeren und inneren Bauchmuskeln. Vor dem Fitnesstraining sollte man aber einen Orthopäden zu Rate ziehen und abklären lassen, dass man keine ernsthaften Schäden des Rückens und der Bandscheiben hat.

Am Besten besorgt man sich ein Buch mit Übungsanleitungen denn falsch ausgeführt kann man sehr schnell Rückenschmerzen bekommen, es kommt zu einer falschen Belastung. Rückentrainer auf die man sich legt und dann die Bewegungen bzw. Übungen mit dem Bauchtrainer ausführt haben den Vorteil, dass der Rücken flach auf der Liegefläche aufliegt und es somit zu keiner falschen Belastung kommt. Mit diesen Trainern ist es aber kaum möglich die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren.

Einfache Bauchtrainer die man einfach in den Türrahmen einhängt haben eine Schlinge in die man die Füße legt, man macht einfach Situps. Das Einfache an diesem Bauchtraining ist, dass man sich praktisch mit den Füßen festhält, so kommt es zu keinem Hohlkreuz. Allerdings sollte man hier auf eine gute Rückenhaltung achten sonst merkt man relativ bald, dass man Rückenschmerzen bekommt.

Dann gibt es noch die Bauchtrainer die man einfach mit einem Elektrodengürtel am Bauch befestigt, die Stromstimmulation soll die Muskeln aufbauen. Alleine mit diesen Geräten funktioniert es aber nicht, ein richtiges Training ist unerlässlich. Es gibt auch noch Bauchtrainer die aussehen wie eine Armbrust, in diesem Gerät ist eine Feder. Man stützt es auf den Bauch und zieht die Armbrust zu sich. Tatsächlich wird hier aber mehr die Arm- als die Bauchmuskulatur trainiert.
Die besten Bauchtrainer sind immer noch die, mit denen man Situpbewegungen macht. Hier sollte man sich in einem Fachgeschäft beraten lassen, welche die Besten sind. Die meisten Geräte kann man auch relativ klein zusammenlegen so, dass sie auch in kleine Ecken passen.

BMI-Rechner

Body mass indexSind Sie Über-, unter- oder normalgewichtig? Hier können Sie mittels des BMI - Rechners eine Einschätzung bekommen.

hier klicken

Fitnessgeräte



Foto Bauchtrainer Bauchtrainer
Foto Crosstrainer Crosstrainer
Foto Ellipsentrainer Ellipsentrainer
Foto Hantelbank Hantelbank
Foto Heimtrainer Heimtrainer
Foto Kraftstation Kraftstation
Foto Kurzhantel Kurzhantel
Foto Laufband Laufband
Foto Pulsmesser Pulsmesser
Foto Rudergeraet Rudergerät
Foto Rückentrainer Rückentrainer
Foto Ergometer Ergometer