Sie sind hier: Startseite
Fitnessgeräte Frau an Fitnessgerät

Laufbänder



Ein Laufband ist eine tolle Alternative zum Joggen. Man kann es bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit benutzen und selbst wenn man mal weniger Zeit hat ist es ideal um ein wenig zu trainieren. Laufbänder fördern die Fitness und es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen. Natürlich ist es hier auch wieder eine Frage des Preises und der Ausstattung. Je einfacher das Laufband ist, umso billiger ist es auch. Die Laufbänder von heute haben meistens alle einen Pulsmesser, einen Trainingscomputer der angibt wie hoch der Puls ist, wie schnell man gerade läuft, wie weit man schon gelaufen ist und so weiter.

Man kann über den Computer auch die Schwierigkeit einstellen, ob man nun in ebenen Gelände läuft oder Bergauf, all das kann man sich aussuchen und somit die Fitness auch kontinuierlich steigern. Es gibt sogar schon Laufbänder die man an den Fernseher anschließen kann. Dann hat man das Bild von einer Landschaft durch die man läuft, das Bild bzw. der angezeigte Weg bewegt sich dann selbstverständlich mit.

Das ist zwar eine tolle Spielerei, kostet aber auch sein Geld. Solche Laufbänder findet man überwiegend in Fitnessstudios, man steht dann praktisch vor einer Leinwand und hat darauf sein Bild. Für den Heimgebrauch aber eher weniger geeignet. Wer sich für ein Laufband entscheidet sollte sich gut beraten lassen denn viele Laufbänder sind recht laut und der Nachbar unter Ihnen hört das schleifende Geräusch des Bandes. Das kann recht nervtötend sein. Abhilfe schafft hier eine Dämmatte auf die man das Laufband stellt oder man kauft sich gleich eines das leise ist.

Beim Training mit dem Laufband sollte man auch auf passendes Schuhwerk achten, damit die Gelenke nicht zu sehr belastet werden, die Kleidung ist beim Heimtraining im Gegensatz zum Freilufttraining egal. Das schöne an den neueren Laufbändern ist, dass man sie richtig schön platzsparend zusammenlegen kann und somit kaum Platz wegnehmen. Hier sollte man sich aber auch beraten lassen, nicht alle neueren Geräte haben diese Funktion. Also auf zum nächsten Händler und schon kann es mit dem Fitnesstraining los gehen!

BMI-Rechner

Body mass indexSind Sie Über-, unter- oder normalgewichtig? Hier können Sie mittels des BMI - Rechners eine Einschätzung bekommen.

hier klicken

Fitnessgeräte



Foto Bauchtrainer Bauchtrainer
Foto Crosstrainer Crosstrainer
Foto Ellipsentrainer Ellipsentrainer
Foto Hantelbank Hantelbank
Foto Heimtrainer Heimtrainer
Foto Kraftstation Kraftstation
Foto Kurzhantel Kurzhantel
Foto Laufband Laufband
Foto Pulsmesser Pulsmesser
Foto Rudergeraet Rudergerät
Foto Rückentrainer Rückentrainer
Foto Ergometer Ergometer